Notrufnummern:

Feuerwehr 112
Rettungsdienst: 112
Polizei: 110

Sicherheitswache am 04.09.2015

Feuerwehr Thann/Vatersdorf leistet Sicherheitswache bei dem Besuch der Bundeskanzlerin in Buch am Erlbach.


Katastropheneinsatz in Passau am 06.06.2013

Herzlich Willkommen auf der

 

Internetseite ihrer


Freiwilligen Feuerwehr


Thann-Vatersdorf


Aktuelles:


Motorsägenkurs vom 24.11. - 26.11.2016


Teilnehmer der Feuerwehren Thann/Vatersdorf, Vilsheim und Tiefenbach haben am Lehrgang "Grundlagen der Motorsägenarbeit und Kettensägeneinsatz bei der Feuerwehr" mit Erfolg teilgenommen.

Leistungsprüfung Wasser gemeistert 03.08.2016

Mit sehr guten Leistungen meisterten zwölf Thann-Vatersdorfer und ein Bucher Floriansjünger in Ried die Leistungsprüfung Wasser. Herzlichen Glückwunsch!

140 Jahrfeier/Dorffest 04/05.07.2016

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Spendern und freiwilligen Helfern für das gute Gelingen der 140 Jahrfeier und des Dorffestes 2016.

Maibaum 2016


Maibaum 2016 wurde erfolgreich aufgestellt.
Danke an alle Helfer und Spender!

Kameradschaftsabend 09.04.2016

Eine besondere Ehrung wurde im Kamerad-schaftsabend der Feuerwehr Thann-Vatersdorf am Samstag im Gasthaus Sainer in Pfrombach verliehen: Man zeichnete Ehrenkommandant Franz Härtl für 50-jährige Mitgliedschaft aus. Dabei war für die Ehrennadel kaum ein Platz an Härtls Frack frei, so viele Auszeichnungen hat er schon erhalten. Härtl ist ein Feuerwehrmann der ersten Stunde. Er trat 1966 in die damalige Feuerwehr Garnzell ein, die 1976 in Feuerwehr Thann-Vatersdorf umbenannt wurde. Härtl war 34 Jahre lang Kommandant und zeitweise auch Vorsitzender. Er half tatkräftig beim Feuerwehrhausbau und dem Aufbau der Jugendfeuerwehr mit.


Winterschulung Brandbezirk Mitte

Am Mittwoch den 02.03.2016 hat der Brandbezirk Mitte die Winterschulung für Gruppenführer bei der Feuerwehr in Buch am Erlbach abgehalten. Thema war löschen mit Schaum.


Mitteilungsblatt des Bayerischen Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann


Mitteilung Bayer. Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr - Notrufnummer 112