Notrufnummern:

Feuerwehr 112
Rettungsdienst: 112
Polizei: 110

Katastropheneinsatz in Passau am 06.06.2013

Herzlich Willkommen auf der

 

Internetseite ihrer


Freiwilligen Feuerwehr


Thann-Vatersdorf


 

Aktuelles:

Dorffest 10.07.2016

Alljährlich veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Thann-Vatersdorf traditionell in den Bushallen der Firma Günter Unger ein Dorffest.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. So werden neben Grillspezialitäten zur Freude unserer Besucher alljährlich auch selbst gebackene Kuchen und Schmalzgebäcke angeboten.

Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg, sowie andere Spielgeräte zur Verfügung.

Maibaum 2016


Maibaum 2016 wurde erfolgreich aufgestellt.
Danke an alle Helfer und Spender!

Kameradschaftsabend 09.04.2016

Eine besondere Ehrung wurde im Kamerad-schaftsabend der Feuerwehr Thann-Vatersdorf am Samstag im Gasthaus Sainer in Pfrombach verliehen: Man zeichnete Ehrenkommandant Franz Härtl für 50-jährige Mitgliedschaft aus. Dabei war für die Ehrennadel kaum ein Platz an Härtls Frack frei, so viele Auszeichnungen hat er schon erhalten. Härtl ist ein Feuerwehr- mann der ersten Stunde. Er trat 1966 in die damalige Feuerwehr Garnzell ein, die 1976 in Feuerwehr Thann-Vatersdorf umbenannt wur- de. Härtl war 34 Jahre lang Kommandant und zeitweise auch Vorsitzender. Er half tatkräftig beim Feuerwehrhausbau und dem Aufbau der Jugendfeuerwehr mit.


Winterschulung Brandbezirk Mitte

Am Mittwoch den 02.03.2016 hat der Brandbezirk Mitte die Winterschulung für Gruppenführer bei der Feuerwehr in Buch am Erlbach abgehalten. Thema war löschen mit Schaum.


Sicherheitswache am 04.09.2015

Feuerwehr Thann/Vatersdorf leistet Sicherheitswache bei dem Besuch der Bundeskanzlerin in Buch am Erlbach.


Seit 10.01.2013 in unserem Dienst

Unser Fahrzeug:

TSF, Baujahr 2012, VW-Chrafter 50 Tdi, Allradausbau durch Fa. Achleitner, 120 KW (163 PS), z.G. 4500 Kg. Mit Lichtmast und Multifunktionsleitern. Aufbau durch Fa. Ziegler.



Mitteilungsblatt des Bayerischen Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann


Mitteilung Bayer. Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr - Notrufnummer 112